Schülerliga Webshop
Freitag, 5.04.2013
Landesmeister Burgenland 2013 IHS Jennersdorf
Sparkasse Schülerliga Landesfinale Volleyball in Güssing

Sparkasse Schülerliga Landesfinale Volleyball in Güssing

 

Der AktivPark Güssing war am 4.4.2013 der Austragungsort des

Sparkasse Schülerliga Landesfinale.

In den Kreuzspielen setzten sich die Favoriten IHS Jennersdorf und NMS Güssing gegen BG/BRG Oberpullendorf und NMS Rechnitz klar durch.

Das kleine Finale zwischen BG/BRG Oberpullendorf und HS Rechnitz verlief ausgeglichen, erst im dritten Satz konnte sich Oberpullendorf schließlich durchsetzen.

Bei voller Halle und begeistertem Publikum standen sich die Mädls der IHS Jennersdorf und der NMS Güssing im Spiel um den Landestitel gegenüber.

Der erste Satz verlief, so wie es sich die Güssinger gewünscht hatten. Mit viel Einsatz sicherten sie sich den ersten Durchgang mit 25:21.

Der zweite Satz begann für die Mädchen von Gudrun Gibiser-Poller sehr ausgeglichen. Durch Eigenfehler der Güssingerinnen und dynamisches Spiel der  Jennersdorfer Mädels wurden diese immer stärker. Jennersdorf gewann den 2. Satz verdient mit 25:16.

Ein 3. Satz bis 15 musste die Entscheidung bringen und natürlich merkte man beiden Mannschaften und ihren Trainerinnen Gibiser und Thomas die Anspannung an.

Güssings Mädchen rund um Kapitänin Kathi Mayer hatten den besseren Start und führten rasch 6:1; zum Stand von 8:4 für Güssing wurden die Seiten gewechselt und auch das Ballglück. Jennersdorf konnte immer mehr aufholen. Beim Stand von 12:9 führte ein Annahmefehler der Güssinger zur Wende. Schließlich gewannen die Mädchen von Christine Thomas 15:13 im 3. Satz.

Die Vorrunden haben uns gezeigt, dass es im diesem Jahr eine knappe Entscheidung wird. – Christine Thomas wird mit ihrer Mannschaft von 4. – 8. Mai 2013 beim Bundesbewerb in Deutschlandsberg das Burgenland vertreten.

Die Siegerehrung führten der Landesschulratspräsident Dr. Gerhard Resch, Bezirksschulinspektorin Gerlinde Potetz, der Direktor der Erste Bank Güssing Adolf Krammer, der Vertreter der Firma Puma Thorsten Müller, die Direktoren Hannes Thomas (IHS Jennersdorf), Herbert Alber (NMS Güssing) und Bürgermeister Vinzenz Knor durch.