Schülerliga Webshop
Montag, 18.03.2013
1.Teilnehmer an der 36.Volleyball-Bundesmeisterschaft 2013
Landesmeister Oberösterreich 2013

Das Georg von Peuerbach-Gymnasium vertritt Oberösterreich beim 36. Bundesfinale, das von 4.- 8. Mai in Deutschlandsberg/Steiermark ausgetragen wird. Die Linzerinnen setzten sich knapp mit 3:1 gegen die NMS 1 Perg durch.

Das Endspiel zwischen dem Seriensieger aus Linz, dem Georg von Peuerbach-Gymnasium, und den Herausforderinnen aus Perg, der NMS 1, hielt alle Versprechungen. Beide Teams präsentierten sich in der Bezirkssporthalle Perg über weite Strecken als gleichwertig.
Vor heimischem Publikum erwischten die Pergerinnen den besseren Start und entschieden den ersten Satz mit 25:17 klar für sich. Danach fanden die Linzerinnen allerdings immer besser ins Spiel, drehten plötzlich auf und gingen mit 2:1 in Führung.
Mit dem Rücken zur Wand versuchte das Team von Coach Ernst Froschauer noch einmal alles, um einen Entscheidungssatz zu erzwingen. Die Linzerinnen rund um Neo-Coach Michaela Vogl behielten jedoch die Nerven und holten sich auch den vierten Satz. Das Georg von Peuerbach-Gymnasium verteidigte damit den Vorjahrestitel.

Im kleinen Finale holte sich die SHS Mondsee mit einem 2:0-Erfolg über die HS 2 Pregarten souverän die Bronzemedaille.

Georg von Peuerbach-Gymnasium Linz – NMS 1 Perg 3:1 (17:25, 25:19, 25:19, 25:21)