Schülerliga Webshop
Mittwoch, 13.03.2013
Tirol und Vorarlberg spielen um den Titel
Sparkass-PUMA Fußball Hallencup

Heute, Mittwoch, wurden in der Walserfeldhalle in Wals-Siezenheim (Salzburg) die Finalisten des 12. Sparkasse-PUMA Fußball Hallencups 2013 ermittelt. Im ersten Halbfinale setzte sich die NMS 1 Wörgl aus Tirol mit einem 2:0-Sieg über Niederösterreich durch, im Finale treffen sie auf Vorarlberg, die einen 2:1-Erfolg gegen die Steiermark feierten.

Als Sieger der Gruppe B waren die Tiroler auch im Halbfinale gegen Niederösterreich souverän und zogen ins Endspiel ein. Um den Hallenkönig-Titel kicken die Tiroler morgen, Donnerstag, um 10:45 Uhr in der Walserfeldhalle in Wals-Siezenheim gegen die Mannschaft aus Vorarlberg, dem PG Mehrerau. Platz drei wird in der Partie SRG Maria Enzersdorf gegen SMS Graz Brucknerstraßeermittelt.

Das Spiel um Platz fünf bestreiten der Landesmeister aus Salzburg, die HS Mittersill, gegen Wien, im Spiel um Platz sieben treffen die Teams aus Oberösterreich und dem Burgenland aufeinander. Im ersten Spiel des morgigen Finaltages (9 Uhr) spielendie Mannschaften aus Kärnten und Salzburg (HS Mattsee)um Platz neun.

Erster Titel für Vorarlberg oder Tirol?

In den bisher elf Turnieren konnten sich die Schüler aus Wien fünf Mal den Hallentitel sichern, vier Titel holte alleine das BG BRG BORG Polgarstraßefür Wien, zuletzt 2010. Je zwei Mal waren die Schulen aus Oberösterreich, Kärnten und Salzburg siegreich, im Vorjahr triumphierten die Schüler der SHS Seekirchen aus dem Bundesland Salzburg. Morgen haben die Bundesländer Vorarlberg und Tirol die Chance sich erstmalig in Siegerliste einzutragen.

Die Sparkasse-Schülerliga Fußball wurde 1975 gegründet und ist seither der größte Schulsportbewerb Österreichs. Seit 2002 wird der Sparkasse-PUMA Fußball Hallencup ausgetragen.

Links

Online Mediacorner: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/mediacorner/

Website der Sparkasse-Schülerliga: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/