Schülerliga Webshop
Mittwoch, 1.06.2016
Hattrick für die NMS Theresianum Eisenstadt im Burgenland
Landesfinale Burgenland

Der Titelverteidiger schaffte den Landesmeistertitel im Burgenland zum dritten Mal in Folge. Durch einen knappen aber vollkommen verdienten 1:0-Erfolg gegen das Gymnasium Neusiedl holte sich die NMS Theresianum Eisenstadt abermals den Landesmeistertitel. Im Finale überzeugten die Landeshauptstädter besonders durch eine starke Defensive, die den Seestädtern kaum eine Torchance zuließen. Der entscheidende Treffer fiel nach einer torlosen ersten Halbzeit sofort nach Wiederanpfiff durch einen schnellen Konter.

Nachdem nun die Ponweiser-Truppe die Titelverteidigung im Land geschafft hat, ist man neugierig, ob auch bei den Bundesmeisterschaften wieder eine "Stockerlplatz" möglich ist. Jedenfalls freuen sich die Jungs schon sehr auf Wien.

Im Unterschied zum Finale war bei der bestens organisierten Finalveranstaltung in Rudersdorf das Spiel um den dritten Platz eine klare Angelegenheit. Die NMS Güssing erreichte durch einen 9:1-Sieg gegen das Gymnasium Oberpullendorf den 3. Rang.

Foto folgt!