Schülerliga Webshop
Samstag, 29.03.2014
Die SMS Seekirchen gewinnt neuerlich die Salzburger Sparkasse-Schülerliga Volleyball Landesmeisterschaft
Die SMS Seekirchen gewinnt neuerlich die Salzburger Sparkasse-Schülerliga Volleyball Landesmeisterschaft

Bei der Salzburger Sparkasse-Schülerliga Landesmeisterschaft für Schülerinnen der Unterstufe im BG Seekirchen war eigentlich alles vertraut wie immer: Volleyball-begeisterte Mädchen, die jeden Punkt lautstark feierten, engagierte Trainer, die an der Seitenlinie mit Herzblut mitfieberten und ihre Mädchen teilweise wild gestikulierend anfeuerten – und sogar der Sieger war derselbe wie im Vorjahr: Die SMS Seekirchen gewann das Finalspiel deutlich mit 3:0 gegen das BG Nonntal, verteidigte damit den Titel und freute sich über den insgesamt 16. Gewinn bei der Sparkasse-Schülerliga Landesmeisterschaft.

Überraschend kam der neuerliche Titelgewinn der Seekirchnerinnen letztlich aber nicht, denn schon im gesamten Verlauf der Ausscheidungsbewerbe bis hin zur heutigen Landesmeisterschaft hat die Mannschaft keinen einzigen Satz abgegeben, sagt der langjährige Trainer Roland Leitner: „Wir hatten schon den Anspruch, die Landesmeisterschaft zu gewinnen. Die Freude ist aber trotzdem jedes Mal riesig, jeder einzelne Erfolg ist etwas ganz Besonderes. Dieses Mal hatten wir den Vorteil, dass sich die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert hat und damit gut eingespielt ist.“ Das spiegelt sich auch im Ergebnis wider, lediglich im zweiten Satz konnte das BG Nonntal den Seekirchnerinnen etwas dagegensetzen, ansonsten war das Spiel vor gut 150 Zuschauern klar in der Hand des alten und neuen Landesmeisters.