Schülerliga Webshop
Freitag, 28.03.2014
Akademisches Gymansium kürt sich zum Landesmeister 2014
37 . LANDESFINALE in TIROL

Zum dritten  Mal wird  das Akademische Gymnasium Innsbruck  Tiroler  Landesmeister. Im Kreuzspiel spielten sie  gegen das Gymnasium Hall.  Im ersten Satz war die Nervosität noch groß, aber dann gingen  die Mädchen aus Innsbruck nach 3 gespielten Sätzen 2:1 in Führung . Im vierten Satz zeigten sie nochmals Nerven, die Gegnerinnen konnte punkten. Zum Schluss gewannen  die Innsbruckerinnen 3:1 gegen das Gymnasium Hall.

Im zweiten Kreuzspiel kämpften der oftmalige Landesmeister, die HS Umhausen,  gegen den Schülerliga-Neuling, NMS Europa Hall. Das Spiel war extrem spannend -  1.Satz für Hall, 2. Satz  an   die Mädchen aus dem Ötztal, 3. Satz wieder an Hall. Im vierten Satz lagen die Hallerinnen bereits klar vorne. Jetzt zeigten die Mädchen Nerven, und es gelang  lange nicht, den letzten Punkt zu machen. So nützten die Mädchen aus Umhausen die Nervosität aus und machten einige Punkte. Das Glück stand auf Seite der Hallerinnen und so konnten sie sich  3:1 gegen Umhausen durchsetzen.

Im Finale standen sich die NMS  Europa Hall ,gut betreut von Katharina Fischler, und das Akademische  Gymnasium Innsbruck ,betreut von Christine Kolar gegenüber Diese beiden Mannschaften hatten bereits in derselben Bezirksgruppe  gespielt.  Im ersten Satz zeigten die Mädchen aus Innsbruck ihr Können. Im zweiten Satz flatterten die Nerven, aber im dritten Satz konsolidierte  sich die Mannschaft und gewann   3:0 (25:14,25:22,25:13)