Schülerliga Webshop
Mittwoch, 12.03.2014
Der zweite Spieltag endet mit hochklassigen Kreuzspielen!
13. Sparkasse-PUMA FUTSALCUP

Heute, Mittwoch, wurden in der Sporthalle in Wattens (Tirol) die Finalisten des 13. Sparkasse-PUMA FUTSALCUPS 2014 ermittelt. In beiden Semifinalspielen entschied erst ein Sechsmeterschießen über den Einzug ins Finale. Im ersten Halbfinale hatte das Team aus Wien gegen Oberösterreich das bessere Ende für sich, sie treffen im morgigen Endspiel auf die Mannschaft aus Vorarlberg.

Entscheidung im Sechsmeterschießen. Nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit, wurde der erste Finalteilnehmer im Sechsmeterschießen ermittelt. Die Schüler des Ella Lingens Gymnasium aus Wien konnten dreimal einnetzen und ins Finale einziehen. Um den Titel kicken die Wiener morgen, Donnerstag, um 10.20 Uhr in der Sporthalle in Wattens gegen die Mannschaft aus Vorarlberg. Das Projekt des PG Mehrerau den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen läuft weiter nach Plan. In der letzten Spielminute konnten die Vorarlberger gegen Salzburg noch zum 1:1 ausgleichen und die Entscheidung im Sechsmeterschießen herbeiführen. Im Sechsmeterschießen hatten die Schüler des PG Mehrerau dann das bessere Ende für sich. Platz drei wird im Spiel Oberösterreich (SMS Steyr) gegen Salzburg (SMS Seekirchen) ermittelt.

 Platzierungsspiele morgen ab 9.00 Uhr

Im Spiel um Platz fünf treffen die NMS Mayrhofen (Tirol1) und die SMS Graz Brucknerstraße (Steiermark) aufeinander. Der siebte Turnierplatz wird in der Partie NMS Theresianum Eisenstadt (Burgenland) gegen NMS 1 Wörgl (Tirol2) entschieden. Im ersten Match des Tages spielen morgen die Mannschaften aus Niederösterreich (BG/BRG Wieselburg) und Kärnten (FSSZ Spittal/Drau) um Platz neun.

Sechster Titel für Wien oder zweiter für Vorarlberg?

In den bisher zwölf Turnieren konnten sich die Schüler aus Wien fünf Mal den Hallentitel sichern, zuletzt 2010. Je zwei Mal waren die Schulen aus Oberösterreich, Kärnten und Salzburg siegreich. Im Vorjahr triumphierten die Schüler des PG Mehrerau aus Vorarlberg.

Die Sparkasse-Schülerliga Fußball wurde 1975 gegründet und ist seither der größte Schulsportbewerb Österreichs. Seit 2002 wird der Sparkasse-PUMA Fußball Hallencup – seit 2014 als Futsalbewerb – ausgetragen. Vordergründiges Ziel in der ersten Saison des Futsalcups ist es die Landesendspiele sowie die Bundesmeisterschaft in Wattens/Tirol als Futsalbewerb auszutragen.

Fotos der Semifinalspiele stehen ab 16 Uhr im Mediacorner zum honorarfreien Download zur Verfügung.

Links

Online Mediacorner: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/mediacorner/

Website der Sparkasse-Schülerliga: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/

www.schulsportrinfo.at