Schülerliga Webshop
Freitag, 21.02.2014
Überraschung in Tirol..
FUTSAL Landesmeisterschaft Tirol

Mit dem Sieg im ersten Vorrundenspiel  gegen den großen Favoriten aus Wörgl stieg das Selbstvertrauen der Kicker aus Mayrhofen deutlich. Die restlichen Vorrundenpartien waren eine klare Angelegenheit, und auch im Halbfinale gegen das BRG Sillgasse ließen die Burschen nichts anbrennen. Im Finale gegen Wörgl, ließen bei der NMS Mayrhofen die Kräfte nach und konnte sich mit etwas Glück ins Siebenmeterschießen retten. In diesem hatten die Zillertaler die besseren Nerven und feierten schlussendlich einen überraschenden, aber nicht unverdienten, Landesmeistertitel.
Für eine kleine Schule wie die NMS Mayrhofen ist dieser Erfolg nicht hoch genug einzuschätzen. Immerhin ließ sie doch einige Schulen mit sportlichem Schwerpunkt hinter sich. Dieser Erfolg zeigt auch, wie gut mittlerweile die Nachwuchsarbeit der SVG Mayrhofen funktioniert und greift.