Schülerliga Webshop
Freitag, 22.03.2024
Zweiter Landessieg in Folge
MS Mattsee wieder Salzburger Landessieger

Die MS Mattsee holt sich nach 2023 auch heuer den Landesmeistertitel

 

Das Finalturnier wurde erstmals an der SMS Altenmarkt ausgetragen und es fand eine Premiere statt, denn im 45. Bestandsjahr der Sparkasse-Schülerliga Volleyball wurde erstmals am Kleinfeld im 4:4 Modus gespielt.

 

Zu Beginn standen in den beiden Halbfinalbegegnungen die MS Mattsee der SMS Wals-Siezenheim und die SMS Seekirchen der MS Maishofen gegenüber. Die Favoritinnen setzten sich klar durch und so kam es zum erwarteten Finalspiel zwischen der MS Mattsee und der SMS Seekirchen, wobei sich die Favoritinnen trotz des Fehlens ihrer Standardaufspielerin, aber wieder mit ihrer 1,92 m großen Kapitänin, mit 3:0 durchsetzten. Die jungen Mädels der SMS Seekirchen konnten aber jeden Satz bis in die Endphase spannend halten. Damit ist Christine Fasching nun bereits zum dritten Mal in Folge mit der MS Mattsee bei Bundesmeisterschaften dabei. Am 3. Platz die sensationell aufspielende MS Maishofen, welche heuer erstmals an der Schülerliga teilnahmen. Die SMS Wals-Siezenheim trat leider stark ersatzgeschwächt an und belegte Rang 4. Am 5. Platz die SMS Hof vor dem Heimteam , der SMS Altenmarkt, die ebenfalls ihr 1. Teilnahmejahr erfolgreich beendeten.

 

FI Mag. R. Tschaut und die Schulleiterin, Fr. DMS Thurner-Hoi überreichten gemeinsam mit dem Repräsentanten der Salzburger Sparkasse, Hr. Knoll, die Medaillen-, Urkunden- und Pokale. Großer Dank an Juliana Naglmayr für die Organisation des Landesfinalturnieres.

 

Ergebnisse:

1. Halbfinale:        SMS Seekirchen : MS Maishofen       2:0 (19,21) 

2. Halbfinale:        MS Mattsee : SMS Wals-Siezenheim   2:0 (9,11)

Spiel um Platz 3:   MS Maishofen : SMS Wals-Siezenheim  2:0 (17,21)

Finale:                  MS Mattsee : SMS Seekirchen       3:0 (21,24,19)

 

Endstand:

1. MS Mattsee                    4. SMS Wals-Siezenheim            

2. SMS Seekirchen             5. SMS Hof  

3. MS Maishofen               6. SMS Altenmarkt