Schülerliga Webshop
Freitag, 22.03.2024
Amtierender Vize-Bundesmeister neuerlich qualifiziert
MS Bad Radkersburg verteidigt Landesmeistertitel

Die sechs besten Mannschaften aus den Vorrunden und Zwischenrunden nahmen am Landesfinale in Hartberg teil. Schnell hat sich herausgestellt, dass die MS Bad Radkersburg Topfavorit für den Titel ist. Ohne Satzverlust gegen die SMS Eisenerz und das BG/BRG Hartberg konnten sie in das Halbfinale einziehen. 

Im Halbfinale spielten sie groß auf und konnten sich gegen die SMS aus Hartberg durchsetzen.
Im kleinen Finale behielten die Mädchen aus der SMS Hartberg knapp die Oberhand gegen das BG/BRG Hartberg und gewannen mit 2:1 (16:25, 25:18, 15:9).
Im großen Finale beherrschte die MS Bad Radkersburg beide Sätze und konnte das Finale klar mit 2:0 (25:12, 25:14) für sich entscheiden.

 Landesreferentin Julia Gamperl gratuliert dem Landessieger: "Sie sind souverän in das Landesfinale eingezogen und haben verdient gewonnen. Wir wünschen der MS Bad Radkersburg viel Erfolg bei den Bundesmeisterschaften in Obertraun."

1. MS Bad Radkersburg
2. BG/BRG HIB Liebenau
3. SMS Hartberg
4. BG/BRG Hartberg