Schülerliga Webshop
Montag, 18.03.2024
SMS Satteins gewinnt in Vorarlberg
Zweiter Landessieger steht fest

12 Schulen qualifizierten sich für den Finaltag und zeigten Schulsport vom Feinsten. An diesem Finaltag bekamen die Direktorin der MS Egg Frau Andrea Flatz, die anwesenden Bürgermeister der Region, die Vertreter des VVV, Christoph Neyer vom Schulsport sowie die vielen begeisterten Zuschauer spannende Spiele, hervorragende Leistungen und tollen Volleyballsport zu sehen.

Im Halbfinale konnte sich Satteins gegen die MS Egg 2:0 durchsetzen. Hartumkämpft war der zweite Finalplatz den sich die SMS Nenzing 2:1 gegen die MS Baumgarten erspielen konnte.

Das Finale konnte die SMS Satteins 2:0 (25:19, 25:17) (ohne einen Satzverlust am Finaltag) gewinnen. Beim Finalspiel konnte man lange Ballwechsel, schöne Spielzüge, kraftvolle Angriffe und eine starke Serviceleistung der beiden Schulen sehen. Die Satteinserinnen konnten mit vollem Einsatz viele Punkte für sich entscheiden und so kam die SMS Nenzing nie so richtig ins Spiel.

Den dritten Platz erkämpfte sich das Heimteam der MS Egg 2:1 gegen die MS Baumgarten.

Endstand:

1. SMS Satteins

2. SMS Nenzing

3. MS Egg

4. MS Baumgarten

 Landesreferentin Susanne Summer fasste zusammen: "Beim Finaltag in Egg konnte man großartigen Volleyballsport beobachten. Der große Einsatz der Betreuer/Innen wurde mit den sportlichen Leistungen der Mädchen - mit vielen spannenden Spielen belohnt. Dank der Unterstützung der Sparkasse, dem Schulsport Vorarlberg und dem Team der MS Egg wurde das Finale zu einem großartigen Erlebnis für die Volleyballerinnen der Sparkasse-Schülerliga."

"Tolle Teamleistung, gutes Zusammenspiel und eine super Motivation zeichnete mein Team der SMS Satteins aus" meinte Betreuerin Gabi Berchtel. Die Satteinser Mädchen sagten nach dem Sieg: wir haben uns richtig was getraut und haben mutig als Team um jeden Ball gekämpft.
Doris Gstrein von der SMS Nenzing meinte: "Schade, dass meine Mädchen im Finale zu nervös agierten und nicht mehr an ihre starken Leistungen der Vorrunden anschließen konnten.