Schülerliga Webshop
Montag, 24.04.2023
44. Sparkasse-Schülerliga Volleyball Bundesmeisterschaft ist eröffnet
Eröffnung und Gruppenauslosung als erste Höhepunkte

Mittersill, 24. April 2022 | Am Montagabend wurde die 44. Sparkasse-Schülerliga Volleyball Bundesmeisterschaft im Rahmen der traditionellen Auftaktveranstaltung im BG/BRG Leibnitz offiziell eröffnet. 

Wie gewohnt stellten sich alle teilnehmenden Mannschaften mit eigens kreierten Darbietungen vor und stimmten sich miteinander auf die nächsten vier spannenden Volleyballtage in Leibnitz ein. 

Mittlerweile auch schon fixer Bestandteil der Eröffnungsveranstaltung ist die Auslosung der Gruppen, die folgende Einteilung ergeben hat (die beiden Teilnehmer aus der Steiermark wurden auseinandergesetzt). 

Teilnehmer/ Gruppeneinteilung

Gruppe A

SMS Mondsee (OÖ)

BG Zwettl (NÖ)

MS Bad Radkersburg (ST1)

BG Bregenz Blumenstraße (V)

MS Prutz/Ried (T)

 

Gruppe B

SMS Eisenerz (ST2)

GRgORg 22 Polgarstraße (W)

MS Mattsee (S)

BG/BRG/SRG Lerchenfeld (K)

iMS Jennersdorf (B)

 

Erster Vormittag mit Gruppenspielen als Standortbestimmung

Am Dienstag bzw. Mittwoch bestreiten die Teams die Vorrunde und absolvieren insgesamt vier Matches. Am Vormittag stehen in jeder Gruppe drei Spielrunden am Programm (ab 09.00 Uhr), am Nachmittag folgen zwei weitere (ab 14.15 Uhr).

Alle Matches werden am YouTube Channel der Sparkasse-Schülerliga Volleyball im LIVESTREAM gezeigt.

Unter https://linktr.ee/schuelerligavolleyball sind alle relevanten Links zu finden (LIVESTREAM, Spielplan und Ergebnisse, Veranstaltungsmappe)