Schülerliga Webshop
Freitag, 24.02.2023
Das FSSZ Spittal siegt in Kärnten
Landesmeisterschaft 20. Sparkasse-FUTSALCUP

76 Teams aus 55 Schulen in Kärnten haben bei dem heurigen Schülerliga-Sparkasse FUTSALCUP teilgenommen. In 9 Vorausscheidungsturnieren konnten sich 10 Teams dafür qualifizieren.

Die Gruppenphase war von Spannung nicht zu überbieten. Es waren großteils sehr ausgeglichene Spiele und nur Kleinigkeiten entschieden über Sieg oder Niederlage.
Für das Halbfinale qualifizierten sich die SMS Waidmannsdorf, das BG/BRG/SRG Lerchenfeld, das FSSZ Spittal und das BRG Spittal.Im ersten Halbfinale wurde der Titelverteidiger enthront. Das BG/BRG/SRG Lerchenfeld verlor im Penaltyschießen gegen das FSSZ Spittal.
Im zweiten Halbfinale konnte sich die SMS Waidmannsdorf gegen das BRG Spittal durchsetzen.

Nach spannenden und sehr guten Matches besiegte die FSSZ Spittal im Finale die SMS Waidmannsdorf mit 2:1! Im Spiel um Platz 3 setzte sich das BRG Spittal gegen das BG/BRG Lerchenfeld durch!

Der Landessieger vertritt Kärnten beim Bundesfinale vom 7. bis 9. März in Hartberg.