Schülerliga Webshop
Donnerstag, 9.02.2023
Privatgymnasium Mehrerau auch in der Halle nicht zu stoppen!
Landesmeisterschaft 20. Sparkasse-FUTSALCUP

Am Mittwoch, den 08.02.2023 fand die 22.Sparkasse-FUTSALCUP Landesmeisterschaft in Bregenz statt.

Die 10 besten Teams aus dem Ländle qualifizierten sich für das Finalturnier. In zwei Gruppen wurde die Vorrunde gespielt, wobei sich die jeweils zwei besten Teams für die Halbfinalspiele qualifizierten.
In den spannenden und teils sehr knappen Gruppenspielen setzten sich das PG Mehrerau, SMS Nüziders, SMS Satteins und die MS Hard am See durch und bildeten die Paarungen für die Halbfinals. 

Vor einem begeisterten Publikum in der vollen Arena in Bregenz Schendlingen setzte sich der Topfavorit PG Mehrerau knapp mit 1:0 gegen Hard am See durch, mit dem gleichen Ergebnis gewann die SMS Nüziders ihr Halbfinale gegen die SMS Satteins.

Das Finalspiel hieß damit PG Mehrerau gegen SMS Nüziders.
In dem spannenden aber auch sehr fairen Endspiel konnte sich der Favorit und Seriensieger aus der Landeshauptstadt knapp aber verdient mit 1:0 durchsetzen.
Als Landesmeister vertritt das PG Mehrerau nun Vorarlberg bei der Bundesmeisterschaft in der Steiermark, welche vom 07.03.23 – 09.03.23 in Hartberg stattfindet.