Schülerliga Webshop
Montag, 6.02.2023
SMS 10 Wendstattgasse kürt sich zum Sparkasse-FUTSALCUP Landesmeister 2023 in Wien
Landesmeisterschaft 20. Sparkasse-FUTSALCUP

8 Schulen qualifizierten sich für das, in der Tellgasse im 15. Bezirk gespielte, Finalturnier. Neben den 4 Sportmittelschulen Hermann Broch Gasse, Am Kaisermühlendamm, Pastorstraße, Wendstattgasse spielten noch das Ella Lingens Gymnasium, Polgargymnasium, Laaer Berg Gymnasium und das Überraschungsteam aus dem 18. Bezirk das Schopenhauergymnasium um den Tagessieg und somit um den Landessieger von Wien. Die Vorrunden Spiele waren durchwegs ausgeglichen und spannend bis zum Schlusspfiff.

In den Halbfinal Spielen setzten sich die SMS 10 Wendstattgasse mit 2:1 gegen das Polgargymnasium und das Überraschungsteam des Schopenhauergymnasium knapp mit 2:1 gegen das Ella Linges Gymnasium durch.

In dem mit Spannung erwarteten Finalspiel war es dann doch eine klare Angelegenheit für die SMS 10 Wendstattgasse. Gratulation aber an das Schopenhauergymnasium mit ihrem bisher größten Schülerliga Erfolg.