Mittwoch, 1.06.2022
SMS Wörgl 1 siegt nach 1:1 mit 3:2 vom Punkt
Tirol: SMS Wörgl 1 gewinnt Elferkrimi

Comeback des Schulsports – die SMS Wörgl 1 gewinnt Elferkrimi der Sparkasse Schülerliga Landesmeisterschaft Tirol 2022 in der Silberstadt-Arena in Schwaz

Insgesamt waren 75 Schulen in Tirol für die Sparkassen SL Saison gemeldet. In den einzelnen Bezirken wurden im Herbst und Frühjahr die 10 Bezirksmeister ermittelt, die dann in den beiden Halbfinalturnieren in Angerberg (OST) bzw. Imst (WEST) die besten 4 Teams fürs große Landesfinale ermittelten.

Am 25.5. war es dann so weit: Bereits in der Früh pilgerten zahlreiche Fans mit Bussen aus Ost und West nach Schwaz um ihre Schulkollegen zu unterstützen. Der Landesreferent Walter Zimmermann konnte auch zahlreiche Ehrengäste wie die Bürgermeisterin Victoria Weber, den Geschäftsführer des Sparkassen Landesverbandes für Tirol und Vorarlberg Mag. Nagiller, den Vertreter des Tiroler Fußball Verbandes HR Wolfgang Oebelsberger aber auch den Trainer und den sportlichen Leiter des Bundesligaclubs WSG Wattens Thomas Silberberger und Stefan Köck begrüßen.

Die beiden Halbfinalspiele wurden dann auch von den favorisierten Teams gewonnen:

SMS Wörgl 1 setzte sich gegen MS Königsweg Reutte mit 5 : 1 und BRG in der Au gegen BG St. Johann mit 2 : 0 durch.

Das Spiel um Platz 3 war sehr ausgeglichen und nach einem 2 : 2 konnte die SMS Königsweg Reutte das Elfmeterschießen mit 5 : 4 gegen das BG St. Johann, das zum ersten Mal im Final 4 stand, gewinnen und sich damit den 3. Rang sichern.

In einem spannenden und hochklassigen Finale setzt sich die SMS Wörgl 1 nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen gegen das BRG In der Au ebenso knapp mit 3:2 durch und sicherte sich damit den Landesmeistertitel.

Der Landesreferent freute ich sich über das tolle Finale in Schwaz und bedankte sich bei allen fußballbegeisterten Schüler:innen und ihren Betreuern für diese Comeback-Saison und die hochklassigen Schülerliga-Spiele 2021/2022.

Die Kicker aus Wörgl werden nun Tirol beim Bundesfinale in Salzburg, das vom 25. Juni bis 30. Juni 2022 in Salzburg/Stadt ausgetragen wird, vertreten.