Schülerliga Webshop
Dienstag, 5.04.2022
Ella Lingens Gymnasium ist Sparkasse-FUTSALCUP Wien Sieger 2022
19. Sparkasse FUTSALCUP Landesmeisterschaft

Endlich wurde auch in Wien wieder Fußball gespielt. Nach 2-jähriger Corona-Zwangspause durfte sich das Ella Lingens Gymnasium als Wien Sieger feiern lassen.

6 Finalteams qualifizierten sich für den Finaltag in der Hopsagasse.  Durch die hervorragenden Torwartleistungen fielen am Finaltag wenige Tore. 3 Spiele mussten sogar über ein Sechsmeterschießen entschieden werden. Die beide Halbfinalspiele waren sehr enge Spiele - jedes der vier Teams hätte ins Finale aufsteigen können. Auch im Finale gab es nur ein Tor und dieses erzielte das Ella Lingens Gymnasium. Der Finalgegner, die SMS 22 Am Kaisermühlendamm, versuchte immer und immer wieder den Ausgleich zu erzielen aber die Zeit lief ihnen davon und somit endetet das Finale mit 1:0

Endstand

  1. GRg 21 Ella Lingens Gymnasium
  2. SMS 22 Am Kaisermühlendamm
  3. SMS 10 Wendstattgasse
  4. GRgORg 22 Polgarstraße
  5. SMS 2 Wittelsbachstraße
  6. SMS 12 Hermann Broch Gasse