Schülerliga Webshop
Sonntag, 27.03.2022
BG Blumenstraße verteidigt Titel
Bregenzerinnen wieder Vorarlberger Landessieger

Das BG Blumenstraße ging als Favorit in die Finalrunde und konnte durch eine sehr gute Leistung, vor allem im Service und im Angriff, den Sieg erspielen. Den Bregenzerinnen gelang damit auch die Titelverteidigung.

Die SMS Satteins wehrte sich wacker gegen die doch spielerfahreneren Bregenzer Mädchen und mussten, nach vielen spannenden, hartumkämpften Punkten, den Sieg dem BG Blumenstraße überlassen.
SMS Nüziders trat mit einer stark geschwächten Mannschaft (es konnten nur 6 Mädchen dabei sein) an und mussten sich, trotz kämpferischer Leistung mit dem 3. Platz begnügen.

Landesreferent Susanne Summer hat ein tolles Finale gesehen: "Es war sehr schön, dass überhaupt ein Finale gespielt werden konnte. Viele spannende Spielzüge konnten die Vertreterin der Sparkasse Egg und Christoph Neyer vom Sportreferat des Landes beobachten. Auch sie waren begeistert von den Leistungen der Volleyballerinnen und der Freude der Mädchen, wieder ein Finale spielen zu können."

Die Vorarlberger Titelverteidigerinnen fiebern der Bundesmeisterschaft in Mittersill entgegen: "Wir freuen uns riesig und hoffen nun auf gute Spiele bei der der Bundesmeisterschaft. 
Für die erkrankte Betreuerin Dagmar Binder sprangen Heidi Koch-Längle und Rudi Grabher ein. "Wir sind glücklich, dass unter diesen Umständen, alles so gut geklappt hat. Die Mädchen haben toll und souverän gespielt haben. Herzliche Gratulation an das Team."

Die Betreuerin der SMS Sattens Gabi Berchtel war mit ihrem Team trotz bzw. wegen des zweiten Platzes sehr zufrieden: "Vor allem im ersten Satz konnten ihre Mädchen gut mithalten und sogar ab und zu die Führung erspielen. Leider waren sie aufgrund der wenigen Spielerfahrung sehr nervös und verloren dadurch einige sehr lange Ballwechsel. Für sie war es einfach schön wieder mit den Mädchen ein Volleyballturniere zu spielen."

Endstand:
1. BG Blumenstraße
2. SMS Satteins
3. SMS Nüziders
4. BG Dornbirn (konnte wegen zu vielen Coviderkrankungen nicht antreten)