Schülerliga Webshop
Donnerstag, 9.02.2012
Sieg für SHS Weiz
Fußballkrimi im steirischen Landesfinale!

In einem hochklassigen Finale fiel die Entscheidung zweimal buchstäblich in letzter Sekunde: auf den Weizer Ausgleich 15 Sekunden! vor dem Schlusspfiff sah es auch im 7-m Schießen nach einem Sieg der Grazer aus, doch zwei entscheidende Strafstöße konnten nicht verwertet werden und so krönte sich die SHS Weiz denkbar knapp zum Landesmeister 2012.

Lange führte das Team von Ex- Bundesliga Profi und Nationalteamspieler Günther Neukirchner 1 : 0 und hatte einige hochkarätige Torchancen, doch die Weizer, angetrieben von Betreuer Rudi Kristandl steckten in einem auf hohem Niveau geführten Spiel nie auf und wurden Sekunden vor dem Abpfiff mit dem Ausgleich belohnt.

Beide Teams blicken nun optimistisch auf das Bundesfinale des 11. Sparkasse Puma Fußball Hallencups in Gnas, wo man natürlich hofft, die steirischen Farben bestmöglich zu vertreten.