Schülerliga Webshop
Mittwoch, 26.06.2013
Heute, Mittwoch, wurden in Vandans im Montafon die Plätze fünf bis zehn der 38. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft 2013 ausgespielt.
Bundesmeisterschaft 2013

Spiel um Platz 5: FSSZ Spittal/Drau – SHS Wr. Neustadt 2:0

Das Spiel um Platz fünf konnte der Landesmeister aus Kärnten verdient für sich entscheiden. Mit einer 1:0-Führung gingen die Schüler des FSSZ Spittal/Drau in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Kärntner die Mannschaft mit den besseren Chancen. Den 2:0-Sieg der Spittaler fixierte Maximilian Knötig in der 41. Minute. Nach dem siebten Platz im Vorjahr konnte sich das FSSZ Spittal/Drau in diesem Jahr Rang fünf der Bundesmeisterschaft sichern.

 

Spiel um Platz 7: NMS 1 Ried siegt im Elfmeterschießen

Das Spiel zwischen der NMS 1 Ried und dem Gymnasium Neusiedl/See um Platz sieben zeigte sich sehr ausgeglichen. Mit einem 1:1 gingen die Teams in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Match weiter ohne klare Vorteile für eine Mannschaft, in der 45. Minute brachte Philipp Huszar das Gymnasium Neusiedl/See in Führung, Laura Wienroithner konnte in der 53. Minute zum verdienten 2:2 nach der regulären Spielzeit ausgleichen und als erstes Mädchens einen Treffer in der laufenden Bundesmeisterschaft erzielen. Die Entscheidung musste somit im Elfmeterschießen herbeigeführt werden. Die Oberösterreicher blieben im Elfmeterschießen die glücklichere Mannschaft und beenden die Bundesmeisterschaft auf dem siebten Platz.

 

Spiel um Platz 9: PG Mehrerau – BG Feldkirch 6:1

In der Neuauflage des Vorarlberger Landesfinales waren die Rollen klar verteilt. Mit 6:1 setzte sich das PG Mehrerau im Spiel um Platz neun durch. Daniel Holzknecht (14.) und Dragan Marceta (23.) schossen das PG Mehrerau zur 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel blieb das PG Mehrerau weiter die tonangebende Mannschaft: Dragan Marceta (33.), Lars Nussbaumer (38.), Amir Abdijanovic (44.) erhöhten auf 5:0, ehe Samuel Gut für das BG Feldkirch den Ehrentreffer erzielen konnte. Milan Rakic fixierte in der 46. Minute den 6:1-Endstand. Der amtierende Hallencup-Bundesmeister, das PG Mehrerau, beendet die 38. Sparkasse- Schülerliga-Bundesmeisterschaft somit auf dem neunten Platz.

 

Morgen, Donnerstag, 27 Juni 2013 im Fußballstadion im Aktivpark Montafon

Spiel um Platz 3, 8.30 Uhr

NSMS Graz Bruckner – NMS 1 Wörgl

 

Finale, 10.45 Uhr

Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg – GRG Wien 16, Maroltingergasse