Schülerliga Webshop
Dienstag, 25.06.2013
Die Finalisten der 38. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft im Montafon in Vorarlberg stehen fest: Salzburg und Wien spielen am Donnerstag in Schruns-Tschagguns um den Bundesmeistertitel 2013.
Bundesmeisterschaft 2013

Mit einem 4:1-Sieg zog die Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg gegen die NSMS Graz Bruckner im Möslestadion in Götzis als erste Mannschaft in das Endspiel ein. Das Team aus Salzburg ging nach einem Elfmeter in der 31. Minute und einem Treffer von Antonio Trograncic (35. Minute) mit 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb das Team aus Salzburg weiter die tonangebende Mannschaft, Aboubacar Cisse und Andreas Jerkovic brachten ihre Mannschaft mit 4:0 in Führung. In der 67. Minute konnte Winfred Amoah der NSMS Graz nur noch zum 4:1-Endstand verkürzen. „Was ich heute gesehen habe, entspricht ganz unseren Vorstellungen. Wir haben schnell nach vorne gespielt, und viele Tore geschossen“, analysiert Marek Rzepecki, Trainer der Praxis-Neue-Mittelschule Salzburg die Partie. Bei der vierten Teilnahme an einer Bundesmeisterschaft steht die Mannschaft der Praxis-NMS Salzburg zum vierten Mal im Endspiel und hat die Chance den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und den dritten Titel an ihre Schule zu holen.

 

Im zweiten Halbfinale wurden die Schüler aus Wien ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einem 3:0-Erfolg setzte sich das GRG 16 Wien gegen die NMS 1 Wörgl verdient durch. Bereits in der 4. Minute ging der Landesmeister aus Wien durch einen Treffer von Corvin Aussenegg in Führung. Auch nach der Halbzeitpause war das Team aus Wien spielerisch überlegen. Jan Herzig (Elfmeter, 50.) und Corvin Aussenegg (59.) fixierten schließlich den 3:0-Sieg. „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, sind als Team aufgetreten und konnten uns zahlreiche Torchancen herausspielen. Wir haben das Spiel verdient gewonnen“, sagt Harald Mössler, Trainer des GRG Wien 16, Maroltingergasse. Nach 2011 hat das Team des GRG Wien 16, Maroltingergasse weiter die Chance, den Bundesmeistertitel nach Wien zu holen.

 

Morgen finden in Vandans die Platzierungsspiele statt.

Mittwoch, 26. Juni 2013, Vandans

Spiel um Platz 5, 11.00 Uhr

FSSZ Spittal/Drau – SHS Wr. Neustadt

 

Spiel um Platz 7, 9.45 Uhr

NMS 1 Ried – Gymnasium Neusiedl/See

 

Spiel um Platz 9, 8.30 Uhr

PG Mehrerau – BG Feldkirch

 

Alle gesammelten Ergebnisse des dritten Spieltages finden Sie im Anhang. Fotos stehen Ihnen honorarfrei im Mediacorner ab ca. 14.30 Uhr zur Verfügung.

 

Links

Online Mediacorner: http://www.schuelerliga.at/mediacorner/

Website der Sparkasse-Schülerliga: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/