Schülerliga Webshop
Montag, 24.06.2013
Die Gruppenphase der 38. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft im Montafon in Vorarlberg (22. - 27. Juni) ist abgeschlossen. Salzburg, Tirol, Wien und die Steiermark stehen nach den Vorrundenspielen im Semifinale. Morgen, Dienstag, kämpfen die Mannschaften im Möslestadion in Götzis um den Einzug ins Finale.
Bundesmeisterschaft 2013

GRUPPE A

In Gruppe A setzte sich der Titelverteidiger aus Salzburg, die Praxis-Neue-Mittelschule, mit neun Punkten klar an die Tabellenspitze und zieht souverän ins Halbfinale der 38. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft ein. Das Projekt Titelverteidigung läuft somit ganz nach Plan. Als Gruppenzweiter qualifizierte sich der Landesmeister aus Tirol für das morgige Semifinale in Götzis. Dahinter folgen das FSSZ Spittal/Drau (4 Punkte), dieNMS 1 Ried (4 Punkte) und der amtierende Hallencup-Bundesmeister, das PG Mehrerau (3 Punkte).

GRUPPE B

Mit je acht Punkten fixierten das GRG Wien 16, Maroltingergasse (Wien) und die NSMS Graz-Bruckner (Steiermark) die Tabellenführung in der Gruppe B und zogen ins Semifinale ein. Es folgen die SHS Wr. Neustadt(5 Punkte), das Gymnasium Neusiedl/See (3 Punkte)und das BG Feldkirch (1 Punkt).

Semifinalspiele – Dienstag, 25. Juni 2013, Götzis

Praxis-NMS-Salzburg – NSMS Graz-Bruckner (9.30 Uhr)

GRG Wien 16, Maroltingergasse – NMS 1 Wörgl (11.00 Uhr)

Platzierungsspiele – Mittwoch, 26. Juni 2013, Vandans

Spiel um Platz 5, 11.00 Uhr

FSSZ Spittal/Drau – SHS Wr. Neustadt

Spiel um Platz 7, 9.45 Uhr

NMS 1 Ried – Gymnasium Neusiedl/See

Spiel um Platz 9, 8.30 Uhr

PG Mehrerau – BG Feldkirch

Links

Online Mediacorner: http://www.schuelerliga.at/mediacorner/

Website der Sparkasse-Schülerliga: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/