Schülerliga Webshop
Samstag, 6.04.2013
Alle Teilnehmer an der BM 2013 stehen fest
Vorarllbeger  Landesmeister 2013

Im ersten Halbfinalspiel konnte sich die SMS Satteins klar gegen das BG Dornbirn durchsetzen und siegte mit 2 : 0 (12, 18). Im zweiten Halbfinalspiel gewann das BG/BRG Feldkirch den ersten Satz klar mit 25 : 15 und führte auch im zweiten Satz klar (15 : 8).  Doch dann begann die Aufholjagd der Mädchen des BG Blumenstraße, die diesen Satz noch mit 25 : 15 für sich entscheiden konnten. Den Entscheidungssatz gewannen die Bregenzerinnen ebenfalls klar mit 15 : 6.

Im Spiel um Platz 3 zwischen dem BG Dornbirn und dem BG/BRG Feldkirch konnten die Mädchen von Melanie Schloffer ihre Stärken klar ausspielen und gewannen gegen die ambitioniert spielenden Mädchen aus Dornbirn (Coach Barbara Anselmi) mit 2 : 0 (16,15).

Im Finale starteten die Bregenzer Mädchen, bestens eingestellt von Susanne Ratz, ausgezeichnet  und führten bis zur zweiten technischen Auszeit immer mit zwei bis drei Punkten. Bei 18:17 gingen die Satteinserinnen erstmals in Führung, die sie dann mit 25 : 23 zum Satzgewinn retteten.

Im zweiten Satz führten die Mädchen aus Bregenz bis 19 : 18. Dann konnten allerdings die Satteinserinnnen den Satz kehren und gewann mit 25 : 20.

Auch der dritte Satz war extrem spannend und keine Mannschaft konnte einen klaren Vorsprung herausspielen. Am Ende siegte Satteins mit 26 : 24 und wird somit Vorarlberg bei den Bundesmeisteschaften vertreten.

Die SMS Wolfurt sorgte mit einem mitreißenden Tanz für eine tolle Umrahmung der Siegerehrung.