Schülerliga Webshop
Freitag, 5.04.2013
GRATULATION DER HS UMHAUSEN
36. LANDESFINALE  IN SÖLDEN/TIROL

Zum 15. Mal wird  die Hauptschule Umhausen (Betreuer: Burkhard Scheiber)  Tiroler Landesmeister. Die Mädchen aus dem Ötztal setzten sich  im Kreuzspiel souverän gegen die Mädchen der HS Pfunds durch. Im Finale trafen sie auf das Akademische Gymnasium Innsbruck (Betreuerin: Christine Kolar). Nach den ersten beiden Sätzen schien es ein klarer Sieg für den Seriensieger zu werden. Aber im 3. Satz erinnerten sich die Mädchen aus Innsbruck ihrer Stärken und konnten die nächsten beiden Sätze gewinnen. Erst im 5. Satz mussten sie sich den Mädchen aus Umhausen  geschlagen geben. Endergebnis: 3:2 für Umhausen (25: 21.25:21,21:25,22:25, 15:5)

Die Ötztaler Mädchen werden Tirol bei der Bundesmeisterschaft in Deutschlandsberg vom 4.-8.Mai vertreten.

Das kleine Finale entschieden die Mädchen des BG Sillgasse (Betreuer: Günter Klaffenböck)  jeweils mit einem klaren  Punktevorsprung für sich. Sie gewannen gegen die HS Pfunds (Betreuer: Peter Gspan)  2:0  (25:17,25:19).

 

Endgültige Reihung der acht besten Tiroler Teams:

1.HS Umhausen  / 2. Akademisches Gymnasium Innsbruck  / 3. BG/BRG Sillgasse / 4. HS Pfunds /  5.NMS Sport Wörgl  /  6. HS Zams-Schönwies  / 7. WIKU RG Ursulinen / 8. NMS Neustift

 

Das Finalturnier in der Freizeitarena in Sölden  war der glanzvolle Abschluss des  heurigen SL-Jahres mit 23  Schulmannschaften, bei dem in dieser Saison mit der HS Zams-Schönwies ein Wiedereinsteiger (war bereits in den 70 – ger Jahren Landesmeister)  begrüßt werden konnte.

Die Veranstaltung wurde einem  Lehrerteam der HS Umhausen toll vorbereitet und begleitet. Die Mädchen der 2./3. Klassen boten ein interessantes Rahmenprogramm. Danke Burkhard Scheiber für die super vorbereitete örtliche Organisation.

Bei der Übergabe der Preise, Urkunden, Pokale und Geschenke wurde die Landesreferentin von Frau Scheich Brigitte, Frau Nicole Ennemoser (Sparkasse Imst),  Herrn Schreter Wolfgang (S-Bausparkasse), Herrn Christoph Stumpf (Fa.Puma), Herrn FalknerJosef (HD der HS Umhausen) und Herrn Fiegl Josef ( Leiter der Freizeitarena) unterstützt.