Schülerliga Webshop
Donnerstag, 14.03.2013
Vorarlberg krönt sich zum Hallenkönig des Sparkasse-PUMA Fußball Hallencups 2013
Sparkasse-PUMA Fußball Hallencup 2013

744 Schulen waren angetreten, um den Titel des Sparkasse-PUMA Fußball Hallencups zu erobern. Im heutigen Endspiel in der Walserfeldhalle in Wals-Siezenheim (S) holte das PG Mehrerau zum ersten Mal den Titel nach Vorarlberg. Das PG Mehrerau besiegte im Finale die NMS 1 Wörgl aus Tirol mit 4:3.

Im Endspiel der 12. Auflage des Sparkasse-PUMA Fußball Hallencups erzielten die Tiroler einen schnellen Führungstreffer und blieben bis zum 3:3 Ausgleich in der 14. Minute in Führung. Die Entscheidung fiel in der letzten Minute: Milan Rakic, der sich auch zum Torschützenkönig des Turniers krönte, schoss mit dem 4:3 seine Mannschaft zum Sieg.

Fairstes Team kommt aus Salzburg: HS Mittersill

Das Spiel um Platz drei entschied die SMS Graz Brucknerstraße (ST) mit 5:2 gegen das SRG Maria Enzersdorf (NÖ) für sich. Den fünften Turnierplatz sicherte sich die WSMS 10 Wendstattgasse aus Wien gegen den Landesmeister aus Salzburg, die HS Mittersill, die sich auch durch Fair Play auszeichneten und zur fairsten Mannschaft des Turniers gewählt wurden. Im torreichen Spiel um Platz sieben feierte die NMS Lauriacum Enns (OÖ) einen 5:3-Erfolg über das Team aus dem Burgenland, dem Gymnasium der Diözese Eisenstadt. Der Landesmeister aus Kärnten, die SNMS Villach 2, sicherte sich in der Partie gegen die HS Mattsee (Salzburg 2) mit 2:0 den neunten Platz.

Die Sparkasse-Schülerliga Fußball wurde 1975 gegründet und ist seither der größte Schulsportbewerb Österreichs. Seit 2002 wird der Sparkasse-PUMA Fußball Hallencup ausgetragen.

Fotos des Sparkasse-PUMA Schülerliga Fußball Hallencups 2013 stehen im Mediacorner zum honorarfreien Download zur Verfügung.

Links

Online Mediacorner: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/mediacorner/

Website der Sparkasse-Schülerliga: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/