Schülerliga Webshop
Donnerstag, 7.02.2013
Hallen-Landesmeister Steiermark: SMS Graz Brucknerstraße
Sparkasse-PUMA Fußball Hallencup 2013

Sehr ausgeglichen verlief das diesjährige Finalturnier im Sparkasse-PUMA Fußball Hallencup: war schon die Vorrunde durch äußerst knappe Ergebnisse gekennzeichnet so setzte sich dieser Trend auch in den Kreuz- und Finalspielen fort.

Letztendlich setzte sich aber mit der SMS Graz Brucknerstraße verdientermaßen einer der Favoriten durch. Das Team um Günther Neukirchner und Co Manfred Wenzl schlug im Finale die groß aufspielende Mannschaft der NMS 1 Leibnitz knapp mit 3 : 1. Nach abwechslungsreichem Spielverlauf, gespickt mit einigen technischen Gustostückerln, erzielten die jungen Grazer knapp vor Schluss den Führungstreffer und quasi mit der Schlusssirene auch noch das Tor zum 3 : 1 Sieg und damit zum Landesmeistertitel.

Dritter wurde nach einem Strafstossschießen die SMS Feldbach vor der HIB Liebenau.

Viel Glück den Jungs und dem Betreuerteam der SMS Bruckner für das Bundesfinale in Salzburg