Schülerliga Webshop
Montag, 27.08.2012
auch Andreas Herzog war dabei...
ÖFB Instruktorenschulung 2012

Die traditionelle ÖFB Instrukorenschulung für Schülerliga BetreuerInnen jährte sich heuer bereits zum 15. mal!

Der sportliche Leiter, Hermann Stadler, stellte wieder ein außergewöhnliches, inhaltlich sehr hochwertiges Programm für die Teilnehmer zusammen.

Link zum Kursprogramm:
Programm_Schülerliga Instruktorenschulung_2012.pdf

Highlight für alle Beteiligten war natürlich der Besuch des Fußball-Rekordinternationalen ANDREAS HERZOG. Er begeisterte bei seiner Theorieeinheit nicht nur mit seinem Fachwissen sondern erfreute die Teilnehmer auch mit Fußball-Anekdoten und seinem freundschaftlichen, kollegialen Wesen. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder des Praxisteams der HS Mittersill war das im Anschluss stattfindende Training mit Andi Herzog. 

Die beiden freundschaftlichen Spiele in Gußwerk gingen beide, wie auch im Vorjahr, an die Gäste.
Die Gußwerker Kicker hatten heuer mit Hermann Stadler im Sturm und Andreas Herzog im Mittelfeld einen besonders starken Gegner, hielten wacker dagegen und mussten sich schlussendlich nach einer torreichen Partie 5:7 geschlagen geben.

Abschließend sei allen Gastreferenten, dem Praxisteam aus Mittersill und seinen Betreuern, den Teilnehmern, dem Landesreferenten Anton Eder für seine Unterstützung bei der Organisation des Kurses und dem ÖFB als Sponsor dieser Fortbildung herzlichst gedankt.