Schülerliga Webshop
Dienstag, 30.05.2023
Christian-Doppler-Gymnasium krönt sich zu Salzburger Landesmeister
 Sparkasse-Schülerliga Fußball Landesmeisterschaft 2023

Am Mittwoch, den 24.5.23 fand die Salzburger Sparkasse-Schülerliga Landesmeisterschaft in Saalfelden statt.

Die Finalisten waren das CD Gymnasium gegen die HIB Saalfelden. Da die Schule der HIB Saalfelden gleich neben der Arena Bürgerau liegt, kamen zahlreiche SchülerInnen und feuerten das heimische Team tatkräftig an.

Es war ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen und guten Spielaktionen. Zusätzlich war es ziemlich ausgeglichen und die mit einigen Red-Bull-Fußballern gespickten Salzburger (CD Gymnasium) konnten sich nicht so durchsetzen, wie sie es in der laufenden Schülerligasaison gewohnt gewesen waren. 15 Minuten vor Schluss führten die Salzburger 2 : 1 und die HIB Saalfelden drückte auf den Ausgleich, aber leider war ein Lattenschuss zu wenig. Am Ende konterten die Salzburger sehr erfolgreich und konnten das Finale noch souverän mit 5 : 1 gewinnen.

Herzliche Gratulation an das Christian-Doppler-Gymnasium und viel Erfolg in Kitzbühel bei der Bundesmeisterschaft!