Schülerliga Webshop
Donnerstag, 6.02.2020
Das BG/BRG/BORG Köflach sichert sich den steirischen FUTSAL Titel
Futsal Landesmeisterschaft Steiermark

Das diesjährige Sparkasse-Erreá FUTSALCUP Schülerliga U13 Landesfinale fand in diesem Jahr in der neu renovierten Halle in Deutschlandsberg statt. Die 10 besten Schulen der Steiermark suchten am Mittwoch den 05.02.2020 den steirischen Vertreter für das Bundesfinale in Bregenz.

Zahlreiche Ehrengäste, wie der Sportdirektor des steirischen Fußballverbandes Walther Hörmann oder der Jugendleiter des SK Sturm Graz Gilbert Prilasnig zeigten sich von dem sehr hohem Niveau der 10 Teilnehmer begeistert.

Nach der Vorrunde die in 2 Gruppen gespielt wurde kam es zu den Halbfinalspielen die zwischen dem BG/BRG Köflach und BG/BRG Carnerigasse Graz sowie dem BG/BRG Leibnitz und der SMS Gnas ausgetragen wurden. In diesen beiden Spielen konnten sich das BG/BRG Köflach knapp im Penaltyschießen und die NMS Gnas durchsetzen und bestritten somit das steirische FUTSAL Finale.
In einem spannenden Finale waren es die Weststeierer die sich mit 1:0 durchsetzen konnten.

Alle teilnehmenden Schulen konnten bei der Siegerehrung durch den Geschäftsführer Österreich von Erreá Gerhard Stroicz, einen Pokal sowie Urkunden und Medaillen mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank gilt dem veranstaltenden Bezirksreferenten Edi Prattes und Franz Osswald, die ein fantastisches Turnier auf die Beine gestellt haben. Des Weiteren gilt unser Dank den Sponsoren Sparkasse und Erreá, ohne deren finanzieller Unterstützung kein solch großes Event durchführbar gewesen wäre.