Schülerliga Webshop
Donnerstag, 6.02.2020
Die Sport NMS Linz/Kleinmünchen setzt sich beim Landesfinale in Steyr durch und ist Landesmeister des Sparkasse-Erreà FUTSALCUPS 2020
Futsal Landesmeisterschaft Oberösterreich

Schon beide Gruppenphasen des heutigen Tages sind bis zum Schluss spannend. In Gruppe A sind es drei Teams, die am Ende mit 6 Punkten aus 3 Spielen dastehen. Bitter für die NMS Perg Stadtzentrum, die letztendlich den Halbfinaleinzug aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht schafft. Da hilft auch der Sieg gegen den Gruppenersten aus Linz im letzten Spiel nicht mehr. In der Gruppe B sind es ebenfalls 3 Teams, die noch um den Aufstieg vor der letzten Vorrundenrunde spielen. Das BRG Steyr absolviert seine Pflichtaufgabe und qualifiziert sich als Gruppensieger. Lambach benötigt zum Aufstieg einen Punkt, ist aber gegen die SNMS Mondsee bis 1 Minute vor dem Ende mit 1:0 im Rückstand, ehe der entscheidende aber verdiente Treffer zum Aufstieg gelingt. Im Halbfinale treffen die sehr spielstarken Lambacher nun auf die Sport NMS Linz. Linz liegt rasch mit 1:0 in Führung. Die Lambacher schaffen wieder den Ausgleich und es geht ins Siebenmeterschießen. Dort ziehen sie den Kürzeren und Linz steht im Finale. Das zweite Halbfinale zwischen der SNMS Ried und dem BRG Steyr ist sehr ausgeglichen. Insgesamt gibt es nur wenig gefährliche Torraumszenen. Ried geht nach 4 Minuten in Führung, die sie kurz vor dem Ende noch ausbauen kann. Das Finale zwischen der Sport NMS Linz/Kleinmünchen und der SNMS Ried ist rasch eine sehr klare Angelegenheit. Die Linzer lassen geschickt den Ball laufen, verteidigen diszipliniert und kommen immer wieder gefährlich vors Tor der Innviertler. Nach wenigen Minuten steht es 2:0 für Linz. Diese Führung bringen die Hauptstädter über die Zeit und feiern den zweiten Futsaltitel seit 2015. Damals konnten sie auch den Bundesmeistertitel mit nach Hause bringen. Wir halten beim Bundesfinale in Wr. Neustadt die Daumen, dass auch heuer wieder ein gutes Ergebnis erreicht werden kann.