Schülerliga Webshop
Donnerstag, 21.03.2019
Volleyballkrimi in Oberösterreich
Volleyballkrimi in Oberösterreich

Spannung pur bei Landesmeisterschaft der Schülerliga Volleyball!

 

Die LMS der SL Volleyball OÖ wurde heuer wieder in traditioneller Weise im Georg von Peuerbachgymnasium ausgetragen.

Dafür qualifiziert hatten sich interessanterweise dieselben Schulen wie im Vorjahr: SMS Mondsee, NMS Naarn, NMS Pregarten und das BG Peuerbachstraße.

In den Kreuzspielen konnten sich die NMS Pregarten und die Heimmannschaft klar durchsetzen. Das kleine Finale gewann verdient die SMS Mondsee vor der NMS Naarn.

Im großen Finale kam es schließlich zu einem wahren Kräftemessen und Nervenspiel, bei dem das Georg von Peuerbachgymnasium nach 4 Sätzen letztendlich das glücklichere Händchen hatte (27-25, 25-23, 22-25, 25-20).

Somit wird das GVP Oberösterreich bei der Bundesmeisterschaft in Vorarlberg vertreten. Wir wünschen Fr.Prof.Michaela Vogl und ihrem Team alles Gute!!!