Schülerliga Webshop
Dienstag, 29.05.2018
Das Fritz Strobl Schulzentrum Spittal an der Drau gewinnt im Finale mit 3:0.
Landessieger Kärnten: das Fritz Strobl Schulzentrum Spittal an der Drau

Das Fritz Strobl Schulzentrum Spittal an der Drau besiegte im Landesfinale das BG/BRG/SRG Klagenfurt-Lerchenfeld klar mit 3:0. Vor einer tollen Zuschauerkulisse - ca. 600 Schülerligabegeisterte fanden sich im Stadion des SC Landskron ein - trafen die beiden ewigen Kontrahenten, wie schon im Vorjahr, aufeinander.

Diesmal dominierten die Oberkärntner das Spiel und konnten sich den verloren gegangenen Titel wieder zurückholen. Den Lerchenfeldern schmerzte die Niederlage nicht allzu sehr, sind sie doch als Vizemeister auch für das Bundesfinale vom 23.-28.Juni in der Region Villach-Landskron & Faakersee qualifiziert.

Das 1:0 knapp vor der Pause durch Jonas Huber und das rasche 2:0 gleich nach Wiederbeginn brachten eine frühe Entscheidung. Die Klagenfurter konnten ihre wenigen Chancen nicht nutzen und so brachte der Treffer von Sandro Morgenstern zum 3:0-Endstand die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. 

Mag. Siegfried Huber, Vorstandsdirektor der Kärntner Sparkasse, überreichte gemeinsam mit dem Präsidenten des Kärntner Fußballverbandes, Mag. Klaus Mitterdorfer, Landessportdirektor Mag. Arno Arthofer, Fachinspektor für Bewegung und Sport Mag. Hannes Wolf sowie Wilhelm Schellander von Erreá die Pokale, Medaillen und Urkunden.