Schülerliga Webshop
Mittwoch, 29.03.2017
Die Bundesmeisterschaften 2007-2016
Jubiläumsbroschüre

Die Ära der neuen und meist überraschenden Bundesmeister ging auch im vierten Jahrzehnt weiter. Mit der HS Wolfurt, der HS Bad Radkersburg, dem BG BRG Wien Th.Kramerstraße, dem BG Bregenz Blumenstraße, dem BgORg Wien Polgarstraße, dem BG/BRG Hartberg und der NMS Brückl gab es in diesen zehn Jahren gleich sechs neue Namen, darunter erstmals auch Mannschaften aus Vorarlberg und aus Kärnten. Nur mit der SHS 1 Eisenerz und dem G.v.Peuerbach Gymnasium in Linz konnten sich zwei der arrivierten Schulmannschaften in einem Finalspiel durchsetzen. Es gab auch einige Finalspiele, die an Spannung kaum zu überbieten waren, wobei alle Experten auch der Meinung waren, dass das spielerische Niveau von Jahr zu Jahr besser wurde.