Schülerliga Webshop
Freitag, 10.02.2017
BRG Steyr krönt sich zum zweiten Mal in Folge zum Landesmeister!
Sparkasse-ERREÀ Futsalcup Landesmeisterschaft Oberösterreich

Steyr war nun schon zum vierten Mal der Austragungsort für das Schülerliga Landesfinale im Futsal. Aufgrund der Teilnahme zweier Schulen der Stadt war wieder prächtige Stimmungen garantiert. Bis zu 400 Besucher fanden sich in der Steyrer Stadthalle ein, und ihnen wurde wie schon in der Vergangenheit wieder einiges geboten.

Im Finale standen sich der Titelverteidiger – das BRG Steyr – und die SNMS Ried gegenüber. Es war die Neuauflage des Finales aus dem Jahr 2016. Lange Zeit war das Spiel vom gegenseitigen Abtasten geprägt, ehe es sich noch zu einem hochdramatischen Finalfight entwickelte.

Fünf Minuten vor dem Ende geht das BRG Steyr nach einem Geniestreich von Aaron Sky Schwarz mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung, denn die Steyrer hatten das Spiel unter Kontrolle. Die SNMS Ried musste jetzt mehr riskieren und versuchte sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Doch die Steyrer konnten sich oft befreien, spielten ihre Konter aber zu ungenau zu Ende. So gelange den Riedern mit einem Schuss aus der zweiten Reihe der Ausgleich und das Spiel musste durch ein Sieben-Meter-Schießen entschieden werden. Hier hatte das BRG Steyr das bessere Ende für sich und schnappte sich zum zweiten Mal in Folge den begehrten Landesmeistertitel.