Schülerliga Webshop
Dienstag, 7.02.2017
Die Jungs der Sportmittelschule Graz Bruckner erneut Landesmeister!
Sparkasse-ERREÀ Futsalcup Landesmeisterschaft Steiermark

In 2 Gruppen zu je 5 Teams wurde die Vorrunde ausgetragen. In der Gruppe A setzte sich die Sportmittelschule Graz Bruckner unter dem Betreuer Günther Neukirchner durch und landete mit 4 Siegen auf dem ersten Platz der Gruppe A. Durch das bessere Torverhältnis konnte sich das BG/BRG Hartberg knapp vor die punktegleichen Schulen des BG Rein und der NMS Mooskirchen auf den zweiten Rang platzieren.

Die Gruppe B konnte mit dem letzten Spiel der Vorrunde noch die NMS Schwanberg für sich entscheiden, in das Halbfinale folgte ihnen das BG/BRG Fürstenfeld.

Im ersten Halbfinale standen sich somit die Sportmittelschule Graz Bruckner und das BG/BRG Fürstenfeld gegenüber. In diesem spannenden Spiel behielt der Favorit aus Graz knapp die Oberhand und zog ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale konnte sich das BG/BRG Hartberg mit 4:1 gegen die NMS Schwanberg durchsetzen. Maßgeblichen Anteil an diesem Halbfinalsieg hatte Jonas Karner, der 3 der 4 Treffer markierte.

Somit standen sich die Sportmittelschule Graz Bruckner und das BG/BRG Hartberg im großen Finale des Sparkasse-Erreá FUTSALCUP gegenüber.

In einem taktisch geprägten Finale war es schließlich Nicky Brown-Ugo von den Grazern, der seine Schule mit einem Geniestreich zum 1:0 auf die Siegerstraße führte. Kurz vor Schluß war es Fabian Grassegger, der das Finale mit seinem Treffer zum Endstand von 2:0 für die Sportmittelschule Graz entschied.

Die Grazer waren über das gesamte Turnier hinweg die Mannschaft, welche die feinste Klinge im FUTSAL aufs Parkett brachte und sie kürten sich somit zu einem würdigen Vertreter der Steiermark im Bundesfinale.

 

Schlussbericht FUTSAL Landesfinale