Schülerliga Webshop
Freitag, 7.06.2013
Privatgymnasium Mehrerau - BG Feldkirch 5 : 2 (1 : 1)
Landesmeisterschaft Vorarlberg

Die Vorzeichen vor dem diesjährigen Finale in der Sparkasse Fußball Schülerliga waren eindeutig: Das Privatgymnasium Mehrerau ging auf Grund der dominanten Vor- und Zwischenrunde als haushoher Favorit ins Endspiel: Entsprechend vorsichtig gingen es die „Underdogs“ vom BG Feldkirch an, mussten aber bereits nach sechs Minuten das 0:1 durch Bregenz-Goalgetter Milan Rakic hinnehmen. Aber die Feldkircher zeigten Moral und kämpften sich mit viel Einsatz ins Spiel zurück. Nur sechs Minuten später traf Jonas Glück zum umjubelten Ausgleich. Die Partie war bis zum Pausenpfiff völlig offen, beide Mannschaften hatten jeweils zwei große Chancen auf den Führungstreffer.

Nach Wiederanpfiff legten die Favoriten aus Bregenz einen Gang zu und erhöhten innerhalb von nur 19 Minuten auf 5:1. Für die vier entscheidenden Treffer sorgten Jakob Thurnher (43.), Amir Abdijanovic (49.), Elias Stark (59.) und Pascal Tapfer (62.). Den Feldkirchern gelang nur mehr eine Ergebniskosmetik, als Samuel Gut (66.) mit einem herrlichen Heber den 2:5-Endstand aus Feldkircher Sicht fixierte. Nun hofft Bregenz-Trainer Teddy Pawlowski, dass der Titel bei der Bundesmeisterschaft erstmals in der Geschichte ins Ländle geholt werden kann. Vielleicht hilft der Heimvorteil, denn das Bundesfinale geht in Schruns/Tschagguns (Vorarlberg, Montafon) über die Bühne.