Schülerliga Webshop
Freitag, 7.06.2013
SMS Graz Brucknerstraße – SHS Rieger Hartberg 5 : 0 (3 : 0)
Landesmeisterschaft Steiermark

Vor einer tollen Zuschauerkulisse und viel Prominenz auf der Tribüne wurde das steirische Landesfinale heuer auf der wunderschönen Sportanlage des SC  Unterpremstätten bei Graz durchgeführt.

Gleich von Beginn an zeigte der Favorit aus Graz seine Stärken und zog ein tolles Kombinationsspiel auf.  Hartberg stand tief und versuchte das Spiel damit in den Griff zu bekommen, aber man merkte der jungen Truppe doch die Nervosität – erstmals in einem großen Finale – deutlich an. So kam es wie es kommen musste und nach einigen vergebenen Torchancen fiel  der erlösende Führungstreffer für das Team von Günther Neukirchner. Von da an waren die Jungs aus Graz nicht mehr zu halten und qualifizierten sich völlig verdient für die Bundesmeisterschaft in Vorarlberg.