Schülerliga Webshop
Dienstag, 4.06.2013
SHS Wr. Neustadt - BG/BRG Wieselburg 4 : 1 (1 : 0)
Landesmeisterschaft Niederösterreich

Am Mo. 3.6.13 ging im Stadion Ternitz das Landesfinale der Sparkasse Schülerliga Niederösterreich über die Bühne.

Mit der Paarung SHS Wr. Neustadt ( ungeschlagen in der südöstlichen Region  NÖ ) und dem BG/BRG Wieselburg ( heuer auch schon Vizelandesmeister in der Halle ) versprach das Finale Spannung pur.

Vor rund 400 Zuschauern überraschte Wr.Neustadt seinen Gegner mit einem schnellen 1 : 0. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen und auf des Messers Schneide. Nachdem die immer besser ins Spiel findenden Wieselburger mehrere hochkarätige Chancen aus ließen, gelang aus einem Konter das 2 : 0. Damit war das Spiel gelaufen und Wr. Neustadt erhöhte in der Folge auf 4 : 0. Der Anschlusstreffer gegen Ende war nur noch Kosmetik.